Und was ist nun ein Kobe-Rind?

Kobe-Rinder sind keine eigenständige Rasse, sondern beziehen ihren Namen aus der Region, in welcher sie geboren, aufgewachsen und geschlachtet wurden. Kobe selbst ist eine Hafenstadt, was dann noch etwas deutlicher macht, weshalb sich im laufe der Zeit die Bezeichnung Kobe weltweit etablierten konnte und als Synonym für höchste Qualität und einzigartigen Geschmack steht.

Streng genommen, unterscheidet sich Kobebeef von Wagyubeef, da die Marmorierung und der damit verbundene Fettgehalt noch einmal eine Stufe höher ist. Experten sprechen davon, das dieses Fleisch dann fast schon zu Fett für den Magen eines Europäers sei und geschmacklich zwar einzigartig ist, aber dann halt doch nicht jedermanns Sache sei.

Wie auch bei Nürnberger Bratwürsten, Lübecker Marzipan oder auch Champagner handelt es sich um geschützte Begriffe, welche Weltweit den Erzeugungs- bzw. Herstellerort als Qualitätsmerkmal nutzen. Wir züchten keine Kobe-Rinder, sondern 100% Vollblut Wagyus.

Wir züchen keine Kobe-Rinder, sondern 100% Vollblut-Wagyus. Ein absoluter Hochgenuß!


Regional aus dem Taubertal
Wir stärken unsere Heimat und unsere Heimat stärkt uns! Keine langen Transportwege, kein unnötiger Ausstoß von CO². Gutes kann so nahe sein.


Fullblood Wagyu´s

Optisch faszinierend mit feinen Fettadern durchzogen und geschmacklich mit Sicherheit ganz Weit vorne! Kompromisslose Qualität.

Ein echtes Premiumlebensmittel
Bei uns erhalten Sie ein Lebensmittel der Extraklasse! Ohne Chemie, bei besten Haltungsbedingungen, mit Hingabe großgezogen.

Taubertal Wagyu GbR
Wolfsbuch 13a
97993 Creglingen

Telefon: 0 79 39-99 06 13 2
E-Mail: info@taubertal-wagyu.de

Klicken und anrufen       

Öffungszeiten Verkauf
Unser Hofladen hat für Sie geöffnet:
Mo. – Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Gerne auch nach Absprache