Wagyu-sous-vide Wagyu

Wir – die Familie Richter aus Wolfsbuch

Die konventionelle Landwirtschaft ist mittlerweile leider an Ihre Grenzen gestoßen. Kleine Betriebe haben wirtschaftlich gesehen kaum mehr eine Chance auf dem Markt, außer man spezialisiert sich.

Bei unseren Überlegungen wie unsere Landwirtschaft auch noch in Zukunft Bestand haben kann, sind wir auf die Rinderrasse „Wagyu“ gestoßen.

Das was man darüber hörte und lesen durfte, hat uns schon sehr neugierig gemacht und so begannen wir uns mit dieser ganz speziellen Rasse näher auseinanderzusetzen.

Nachdem wir uns so ausführlich vor Ort bei anderen Züchtern und im Internet informiert hatten, fiel im Familienrat die Entscheidung: ja, wir züchten Wagyus.

Die vielleicht einfachste Entscheidung während des ganzen Vorbereitungsprozesses war die Namensfindung für unser Vorhaben. Taubertal-Wagyu sollte das ganze heißen. Einfach und doch Aussagekräftig. Heimatverbunden und trotzdem weltoffen.

Als nächstes wurde der Name als Marke geschützt und die dazu passende Internetadresse gesichert. Dann ging es darum ein Logo zu entwerfen, welches unsere Marke effektiv, stillvoll und angemessen nach außen präsentiert. Wir wurden Mitglied im Wagyuverband Deutschland, lernten andere Züchter kennen und erlangten dadurch schon im Vorfeld, wertvolle Tipps aus der Praxis.

Nicht nur Verwaltungs- und Marketingmaßnahmen waren im Vorfeld zu erledigen sondern auch handwerklich war natürlich Arbeit angesagt.

Noch bevor das erste Wagyu-Rind bei uns am Hof bzw. auf der Weide war, flossen viel Schweiß und auch viel Geld, um bestens auf die Ankunft der ersten Tiere vorbereitet zu sein. Die Tiere sollen sich ja schließlich sowohl wie möglich bei uns fühlen.

Familie Richter


Regional aus dem Taubertal
Wir stärken unsere Heimat und unsere Heimat stärkt uns! Keine langen Transportwege, kein unnötiger Ausstoß von CO². Gutes kann so nahe sein.


Fullblood Wagyu´s

Optisch faszinierend mit feinen Fettadern durchzogen und geschmacklich mit Sicherheit ganz Weit vorne! Kompromisslose Qualität.

Ein echtes Premiumlebensmittel
Bei uns erhalten Sie ein Lebensmittel der Extraklasse! Ohne Chemie, bei besten Haltungsbedingungen, mit Hingabe großgezogen.

Taubertal Wagyu GbR
Wolfsbuch 13a
97993 Creglingen

Telefon: 0 79 39-99 06 13 2
E-Mail: info@taubertal-wagyu.de

Klicken und anrufen       

Öffungszeiten Verkauf
Unser Hofladen hat für Sie geöffnet:
Mo. – Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Gerne auch nach Absprache