Weide und Stall von Taubertalwagyu in Wolfsbuch

Wir sind BIOLAND Mitglied

Es ist uns wichtig unser Schaffen und unsere hohe Qualität auch nach außen hin zu unseren Kunden und Partnern zu kommunizieren.

Inzwischen bieten sich viele Möglichkeiten, entsprechende „Mitgliedschaften“ und „Zertifikate“ zu erwerben. Leider ist hierbei dann auch das eine oder andere Label dabei, welches „greenwashing“ betreibt.

Das ist aber nicht unsere Welt und wir haben uns deshalb ganz bewusst an BIOLAND gewandt. Diese Organisation genießt großes Vertrauen bei Verbrauchern, ist seit Jahren etabliert und vor allem wiesen sie was sie tun. Wir stimmen mit sämtlichen Werten, welche BIOLAND vertritt überein.

Diese Prinzipien werden von uns selbstverständlich respektiert und gerne eingehalten. Sie sind unser täglicher Ansporn im Umgang mit unseren Wiesen und Feldern, mit unseren Tieren und nicht zuletzt auch mit unseren Kunden.

Auch wenn wir eines der absoluten Toplebensmittel in Sachen Fleisch anbieten, es ist nicht selbstverständlich das dafür dann soviel bezahlt wird.

Umso mehr sind wir uns darüber bewusst, dass jede und jeder der bei uns Fleisch käuflich erwirbt auf die eine oder andere Art ebenso hohe Grundsätze vertritt. Dies verdient unseren Respekt.

Es ist schön zu wissen, dass man auf derselben Wellenlänge unterwegs ist.

Wir sind Mitglied bei BIOLAND

Die sieben Bioland-Prinzipien

1. Im Kreislauf wirtschaften
2. Bodenfruchtbarkeit fördern
3. Tiere Artgerecht halten
4. Wertvolle Lebensmittel erzeugen
5. Biologische Vielfalt fördern
6. Natürliche Lebensgrundlagen bewahren
7. Menschen eine Lebeswerte Zukunft sichern

→ Weitere Informationen zu den 7 Prinzipien auf der Website von BIOLAND


Regional aus dem Taubertal
Wir stärken unsere Heimat und unsere Heimat stärkt uns! Keine langen Transportwege, kein unnötiger Ausstoß von CO². Gutes kann so nahe sein.


Fullblood Wagyu´s

Optisch faszinierend mit feinen Fettadern durchzogen und geschmacklich mit Sicherheit ganz Weit vorne! Kompromisslose Qualität.

Ein echtes Premiumlebensmittel
Bei uns erhalten Sie ein Lebensmittel der Extraklasse! Ohne Chemie, bei besten Haltungsbedingungen, mit Hingabe großgezogen.

Taubertal Wagyu GbR
Wolfsbuch 13a
97993 Creglingen

Telefon: 0 79 39-99 06 13 2
E-Mail: info@taubertal-wagyu.de

Klicken und anrufen       

Öffungszeiten Verkauf
Unser Hofladen hat für Sie geöffnet:
Mo. – Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Gerne auch nach Absprache

Wir sind Mitglied bei BIOLAND