Europas größte Tier Fachmesse – die Eurotier in Hannover

Taubertal Wagyu war in diesem Jahr durch Nadine & Florian auf dem Stand des Wagyu Verband Deutschland vertreten.
Es wurden viele Fachgespräche über Wagyus (Fütterung/Haltung) geführt, wobei wir manchmal an unsere Fremdsprachengrenze kamen. Denn japanisch & indisch, um nur einen paar zu nennen, spricht leider keiner von uns.

Ein besonderes Highlight für mich war, dass ich ab Mittwoch die Wagyukuh Kazuim von Gesche führen durfte. Es war super!

 

Ein weiterer Höhepunkt war das Get togehter am Mittwoch den 14.11.2018 kurz nach Messeschluss.

Der Wagyu Verband Deutschland hatte verschiede Zuchtleiter und Wagyu Züchterkollegen auf den Messestand eingeladen.
Dies wurde sehr gut angenommen.

Viele unserer Verbandsmitglieder waren als Besucher auf der Eurotier und kamen auf einen Kaffee vorbei. Sie nutzten die Möglichkeit, um mit unserer Vorsitzenden Herrn Möbius und unserem Geschäftsführer Herrn Kühl zu sprechen.

Wir möchten uns bei Christian, Gesche, Bina, Hans und Klaus für die super Zusammenarbeit auf der Messe und die guten Gespräche herzlichst bedanken.

Ein weiterer Dank gilt Elisabeth & Heiner für die gemütliche Unterbringung und das leckere Essen!

Unser Dank gilt auch Herrn Dr. Schmidt von der RBW der am Donnertagnachmittag die Fleischrinderrassen auf Englisch präsentierte.

Für die gute Organisation des gesamten Messestandes gilt unser Dank Frau Anne Menrath vom Bundesverband Rind und Schwein.

 


Regional aus dem Taubertal
Wir stärken unsere Heimat und unsere Heimat stärkt uns! Keine langen Transportwege, kein unnötiger Ausstoß von CO². Gutes kann so nahe sein.


Ein echtes Premiumlebensmittel
Bei uns erhalten Sie ein Lebensmittel der Extraklasse! Ohne Chemie, bei besten Haltungsbedingungen, mit Hingabe großgezogen.


Fullblood Wagyu´s

Optisch faszinierend mit feinen Fettadern durchzogen und geschmacklich mit Sicherheit ganz Weit vorne! Kompromisslose Qualität.

Taubertal Wagyu GbR
Wolfsbuch 13a
97993 Creglingen

Telefon: 0 79 39-99 06 13 2
E-Mail: info@taubertal-wagyu.de

Klicken und anrufen       

Öffungszeiten Verkauf
Unser Hofladen hat für Sie geöffnet:
Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Gerne auch nach Absprache